Kids am Ball in der Bundeshauptstadt

Kids am Ball in der Bundeshauptstadt

KIDS AM BALL wächst weiter und bleibt am Ball !!
Seit letztem Schuljahr auch in Wien!!

KIDS AM BALL – WIEN, nachdem die ersten Schnuppereinheiten von Kids am Ball nun auch im dritten Bundesland, in Wien angelaufen sind, hier das erste Resümee von unserem Verantwortlichen in Wien, Thomas Queder:

An drei verschiedenen Tagen wurden Kids des Horts des Schulzentrums Friesgasse betreut . Bis zu 20 Kindern konnten pro Einheit ihren ersten Eindruck von den Kids am Ball zusätzlichen Turnstunden sammeln. Nach einer kurzen Vorstellung des Trainers und der Philosophie von Kids am Ball ging es auch schon mit einer Gerätelandschaft los . Hier hatten die Kinder die verschiedensten Möglichkeiten zu springen, klettern, schwingen, balancieren und vieles mehr. Alle Kinder waren mit voller Begeisterung bei der Sache und freuten sich verschiedenste neue Übungen mit den unterschiedlichsten Geräten ausprobieren zu können.

Absolutes Highlight der bisherigen Einheiten stellte das Abschlussspiel Hase und Jäger dar . Da das Spiel in dieser Form noch unbekannt war, stieg die Motivation umso mehr und die Kinder pushten sich zu Höchstleistungen.

Man kann auf Gelungene Schnuppereinheiten zurückblicken und Kinder, Betreuer und Trainer freuen sich bereits auf weitere Einheiten im neuen Schuljahr 2017/18 mit Kids am Ball – wachse mit Sport!!

Das Team KIDS AM BALL wünscht den ersten Startern in das neue Schuljahr viele lustige sportliche Stunden!

 

!