Kids am Ball – mentalSTARK

Kids am Ball – mentalSTARK

Kids am Ball war in den letzten Wochen zusätzlich in der Volksschule Gleisdorf unterwegs um mit der 4.b Klasse etwas Besonderes auszuarbeiten . Das Projekt XUND und DU mit dem Schwerpunkt JUGENDGESUNDHEITSFÖRDERUNG engagiert sich für gesundheitsfördernde Projekte mit Jugendlichen aller Art und ermöglichte 6 Einheiten KIDS AM BALL – MENTAL zur Unterstützung der eigenen Persönlichkeit in der VS-Gleisdorf . Nach Vorbesprechung mit Frau Fasshold, die Klassenlehrerin der 4.b, und erstes Kennenlernen der Klasse war es für uns wichtig auf folgende Punkte einzugehen:

SELBSTVERTRAUEN     –     ÄNGSTE (im speziellen Prüfungsangst)     –     TEAMWORK / GEMEINSCHAFT

VERTRAUEN und KENNENLERNEN der EIGENEN STÄRKEN und SCHWÄCHEN + Wie gehe ich damit um?

IMG_7741     IMG_7738     IMG_7740

Die ersten Einheiten standen im Zeichen von SELBSTVERTRAUEN und ÄNGSTE. Es wurden dafür
von den Kids Plakate gestaltet und Gemeinsamkeiten bzw. Besonderheiten herausgehoben!!

IMG_7577 IMG_7587 IMG_7570

Die darauffolgenden Einheiten wurden im Turnsaal abgehalten und reichten von kleinen Wettkämpfen in Gruppen,
als Einzelner und als Klasse bis hin zu Geschicklichkeits- und Mutspielen.

IMG_7617 Sorgenmonster Abschluss_Selfie_4b_Gleisdorf

logo Xund und DUlogo Xund und DUlogo Xund und DUlogo Xund und DU

Als Abschluss gab es noch ein gemeinsames Selfie mit der Klasse und das „Sorgenmonster“ verschlang noch einige Sorgen der Kids die auf Zettel geschrieben wurden. Danke für das gemeinsame Projekt an die VS-Gleisdorf und die Klassenlehrerin Sophie Fasshold samt Klasse, sowie an die Unterstützung durch das Projekt XUND und DU zur Gesundheitsförderung der Jungend – bleib am Ball und wachse mit Sport!