MENTALSTARK in der SCHULE

MENTALSTARK in der SCHULE

Die Jugendgesundheitskonferenz in Weiz und KIDS AM BALL war live dabei mit dem Projekt „MENTALSTARK in der SCHULE“!!

Durch die Initiative XUND und DU wurden österreichweit Projekte zur Förderung der Gesundheit von Jugendlichen gefördert. Für diesen Zusammenhang hat KIDS AM BALL das Projekt „mentalSTARK in der SCHULE“ ins Leben gerufen und die Kids der 4. Klasse in der Volksschule Gleisdorf betreut. Ziel von mentalSTARK war es, den Jugendlichen die Angst vor Prüfungen und Schularbeiten zu nehmen und zugleich ihre Persönlichkeit zu stärken . Zusätzlich ergaben sich im Klassengebilde Schwerpunkte wie Teamwork, Umgang mit Sieg und Niederlage, Kooperation und Kommunikation sowie Erkennen der eigenen Stärken und Schwächen. Diese Punkte wurden gemeinsam mit der Klassenlehrerin im Turnsaal durchgespielt und in Feedbackrunden besprochen .