Oberösterreich – Start 2017/18

Oberösterreich – Start 2017/18

„Kids am Ball“ – die zusätzliche Turnstunde in deiner Schule startet in das 2 . Jahr in Oberösterreich!

In der Steiermark aufgebaut und bereits seit 9 Jahren ein fixer Bestandteil des Schuljahres, startet Gründer und Geschäftsführer
Mag. Martin Klug ins 2 . Jahr KIDS AM BALL –  Oberösterreich.

Das 1. Jahr im schönen Salzkammergut als Coach mit Kids am Ball tätig, zahlreiche kostenlose Schnupperstunden absolviert und
auch privat in Bad Goisern angekommen resümiert ein zufriedener Martin Klug sein 1. Jahr im Salzkammergut:

„Ich bin stolz darüber, dass ich mein „Baby“, Kids am Ball – Steiermark,  in die Hände von meinem langjährigen und treuen Freund
Martin Sommer geben kann . Er leitet und organisiert KIDS AM BALL – STEIERMARK als Partner und ich kann mich voll und ganz auf meine Tätigkeiten rund um Bad Goisern konzentrieren .

Ich habe mich sehr über die zahlreichen Anmeldungen für die zusätzliche Turnstunde KIDS AM BALL gefreut und möchte mich dabei auch für die großartige Zusammenarbeit mit den Schulen in Bad Goisern bedanken! Es war für mich nicht leicht abzuschätzen, ob dieses Projekt zur Förderung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen auch im Salzkammergut Anklang findet. Aber jetzt nach dem 1. Jahr ist mir klar, dass auch hier in Bad Goisern das Thema Bewegung und Sport sehr hoch geschrieben wird. Nicht nur von der Schule, umfangreiche Nachmittagsbetreuung, Bewegungscoach, bewegte Pausen, etc. sondern auch von den Eltern, die die Notwendigkeit sehen, Kindern Bewegung und Sport noch schmackhafter zu machen!

 

In diesem Schuljahr bin ich gerade am Beginn der Einheiten und darf mich wieder über zahlreiche Anmeldungen in der VS-Bad Goisern und VS-St.Agatha freuen. Die Kids sind begeistert und ich auch, es ist mir eine große Freude, den Kindern eine professionelle zusätzliche Turnstunde zu liefern. Die begeistert, Spaß macht und spielerisch die Grundtechniken der Ballsportarten schult! Darüberhinaus bin ich auch ein fixer Bestandteil der Nachmittagsbetreuung in der NMS2 wobei Kinder und Jugendliche nach Kids am Ball – Philosophie einen Teil des Nachmittags mit mir verbringen.

Ich freue mich schon auf die kommenden Jahre mit dem Hauptaugenmerk die KIDS AM BALL – PHILOSOPHIE in weiteren Schulen im Salzkammergut zu etablieren. Damit viele Kids die Begeisterung und den Spaß an Bewegung und Sport erfahren!

 BLEIB AM BALL UND WACHSE MIT SPORT!!